Sport, Spiel und Spaß im OGB

 

 
 

Lesenacht der 4. Klassen

 
 

Eine Übernachtung in der Schule ist schon etwas Besonderes. Für die 4. Klassen veranstaltete der OGB  eine Lesenacht. Alle Beteiligten hatten viel Spaß. Nach einer Wanderung durch die Dämmerung kamen die Kinder auf den mit Feuerkörben beleuchteten Hof und wurden mit Würstchen empfangen. 

 
       

     

 
  Bei einer Pyjama-Modenschau und beim Karaokesingen kamen ungeahnte Talente zum Vorschein.  
 

     

 
   

Und genau wie zu Hause ging es nach dem Zähneputzen ins Bett. Nun wurde endlich gelesen...

 
 

 
   

...oder auch nicht.

 
 

 
  Es gibt nichts Schöneres, als sich am Morgen an den gedeckten Tisch mit fertigen Brötchen zu setzen. Dank an die Eltern, die dies so toll vorbereitet haben und uns sonst unterstützt haben.  
 

 
  19.11.2010  
 

___________________________________________________________________________________________

 
   

Für Sport, Spiel und Spaß steht uns am Nachmittag die Turnhalle täglich zur Verfügung.

So wurde z.B.  für die Kinder das Theaterstück "Ritter Rost und die Hexe Verstexe"  aufgeführt, was den großen und kleinen Anwesenden viel Spaß bereitete.

 
 

   

 
 

 

Im Außengelände nutzen wir den Bolzplatz ab Unterrichtsschluss bis 16.00 Uhr und jeden Tag unsere Spielplätze mit Klettergerüst, Rutsche, Wippe und viel Buddelsand.

 

 Rückzugsmöglichkeiten im Grünen bietet der Schulgarten. Auf unserem Schulhof können die Kinder Roller, Taxi, Rabcart, Einrad und Go-Kart fahren.

 

 

 

 

 

 

 

   

zurück