Schulbibliothek

Im Schulgebäude befindet sich seit 2005 eine Schulbibliothek, die durch ihre vielfältigen Angebote die Unterrichtarbeit und auch den Freizeitbereich sinnvoll unterstützt. Mit mehr als 12.000 Medien (Bücher, CD-Roms, Kassetten, Zeitschriften, Spiele) steht eine breite Auswahl zur Verfügung, die von den Schülern intensiv genutzt wird. Die Bibliothek ist ein Ort zum Lesen, Entspannen und zur Hausaufgabenrecherche.

Zur Steigerung der Lesekompetenz unserer Schüler gibt es folgende Angebote an sie:

- Bücherkisten für die aktive und individuelle Gestaltung des Literaturunterrichtes

-Themenkisten für den Sachunterricht

- literarische Veranstaltungen, Veranstaltungen zu Sachthemen und zur Bibliotheksgeschichte

- Führungen durch die Bibliothek für alle Klassenstufen

Neu: Ab sofort ist die Bibliothek unter einen eigenen Telefonnummer zu erreichen:

Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag von 13.00 - 16.00 Uhr